Was kostet Leuchtreklame – und was lässt sich mit Ihr erreichen?

Wie beleuchtete Außenwerbung Ihren Umsatz pusht und warum Sie jetzt in Leuchtreklame investieren sollten.

„Was kostet denn eine Leuchtreklame bei Ihnen?“ Die mit unter am häufigsten gestellte Frage an unseren Vertrieb im Täglichen Geschäft. Diese Frage steht meist ganz am Anfang der Überlegung ob in eine beleuchtete Außenwerbung, einen Pylon oder in Office Branding investiert werden soll. Um diese Frage wirklich beantworten zu können benötigen wir zusätzlich zum rein monetären „Preis“, der sich aus Anschaffungs- und Betriebskosten zusammensetzt noch die Information des Produktnutzens. Was kann ich mit dieser Werbemaßnahme erreichen? – Was möchte ich erreichen?

Erst wenn beide Informationen vorliegen kann die Rentabilität reell bewertet werden.

Was Sie mit Lichtwerbung in Ihrem Business erreichen können, und wie viel es Sie kostet erfahren Sie jetzt!

Was kann Leuchtreklame?

Welche Ziele möchten Sie mit dem Einsatz professionell gestaltet- und umgesetzter Außenwerbung erreichen? Möchten Sie

  • Neue Kunden gewinnen?
  • Bestehende Kunden binden oder diese wieder aktivieren?
  • Ihr Image verbessern?
  • Sich als Experte Positionieren?
  • Leichter gefunden werden?
  • Sichtbarer als Ihre Mitbewerber werden?
  • Regional Präsenter werden?
  • Den Wert Ihrer Marke steigern?
  • Ihre Onlinewerbung regional verstärken
  • Das Zugehörigkeitsgefühl Ihrer Mitarbeiter positiv beeinflussen

Wenn Sie mindestens einen der aufgeführten Punkte erreichen möchten, sollten Sie ernsthaft über die Anschaffung einer Leuchtreklame nachdenken. Die Intention Werbeanlagen zu installieren kann in Abhängigkeit zum Tätigkeitsbereich allerdings stark differieren.

Gastronomische Betriebe partizipieren meist in sehr hohem Maß von professionell umgesetzter Lichtwerbung. Die Zielgruppe ist in der Regel riesig, da Essen ein Grundbedürfnis darstellt und viele vorbeikommende in der Regel regional ansässig sind. Je nach Lage Pendeln viele Menschen zudem und passieren so mehrmals pro Tag das Restaurant. Mit einer an das Geschäftskonzept angepassten, wirksamen Werbeanlage in Verbindung mit einer schönen Außenansicht lassen sich die Anzahl der spontanen und der geplanten Besuche nachhaltig steigern. Zudem lassen sich mit einer einwandfreien Außendarstellung und dem damit verbundenen Image Zugewinn höhere Preise leichter durchsetzen.

Völlig anders stellt sich die Lage zum Beispiel im Bereich Maschinenbau dar. Hier ist eher nicht zu erwarten das ein Passant im Zuge einer spontanen Entscheidung ein CNC Bearbeitungszentrum für eine sechsstellige Summe erwirbt. Hier liegen die Vorteile auf anderer Ebene. Wenn eine große Summe z.B. in eine Produktionsanlage investiert werden muss, möchte sich der Kunde sicher sein einen leistungsfähigen und verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen. Mit einer entsprechend dimensionierten Außenwerbeanlage und einer durchdachten Signaletik an Ihrem Standort setzen Sie ein Statement. Sie vermitteln selbstbewusst Beständigkeit und werden als kompetenter Partner wahrgenommen. Manchmal machet das eben den Unterschied, und der Interessent bestellt bei Ihnen, und nicht beim Mitbewerber.

Lichtreklame bietet eine Große Bandbreite an Vorteilen. Die hohe Sichtbarkeit, besonders in den Abendstunden oder bei schlechtem Wetter, eine verbesserte Markenidentität und die größtmögliche Designfreiheit machen Leuchtreklame zu einer der wirkungsvollsten regionalen Werbeformen überhaupt.

Was kostet Lichtwerbung?

Da beleuchtete Werbeanlagen in der Regel individuell an Ihren Bedarf angepasst werden, können die Kosten stark variieren. Faktoren wie Bauform, Größe, Designkomplexität, verwendete Materialien, die Art der Ausleuchtung und die Montagesituation bestimmen letztlich den Endpreis.

Im Allgemeinen beginnen einfache kleinere LED-Leuchtkästen oder Aussteckschilder unter tausend Euro, während aufwendigere, maßgeschneiderte Neon- oder LED-Schriften gerne mehrere tausend Euro kosten können.

Ein Beispiel aus der Praxis:

Eine hochwertige Lichtwerbeanlage aus frontleuchtenden Einzelbuchstaben mit ca. 3,5m länge und einer Schrifthöhe von 350mm kostet incl. Montage und Baugenehmigung ca. 5000€. Dazu kommen Jährlich ca. 500€ Wartung/Reinigung, wenn Sie das möchten. In einem Wartungsvertrag zum Beispiel sind alle Reparaturen in der Vertragslaufzeit inkludiert, was die Außenwerbung für Sie komplett planbar macht. Hinzu kommen ca. 1000€ Strom in 12 Jahren. Das macht, alles in allem 12.000€ Gesamtkosten in 12 Jahren, bzw. 84€ Monatlichem Aufwand für das komplette sorglos Paket.

Wenn Sie eine Wartung nicht beauftragen möchten, liegen Sie bei lediglich 42€ Kosten p. Monat, müssen aber nach Ablauf der Gewährleistung ggf. anfallende Reparaturen und die Reinigung der Werbeanlage selber zahlen.

Fazit

Lichtwerbung bedient und unterstützt nicht nur wirksam und langfristig Ihre Marketingziele sondern zählt zudem zu den günstigsten Werbeformen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis überhaupt. Entscheidend für den Erfolg Ihrer Außenwerbung ist hier, mit einem professionellen Partner zu arbeiten, der nicht nur die technischen, sondern auch die vom Marketing abhängigen Anforderungen für Sie umsetzen kann.

Gerne beraten wir Sie, die für Ihre Anforderungen bestmöglich geeignete Werbeanlagenform zu finden. Die Erstberatung/Bedarfsermittlung, eine Vorabvalidierung der Genehmigungsfähigkeit auf Basis von Bebauungsplänen etc, eine Visualisierung mit Tag und Nachtansicht und ein entsprechendes Festpreisangebot ist hierbei für Sie kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie und kalkulieren gerne Ihr kleines oder großes Projekt.

Rufen Sie direkt an: 089-413279760 oder schreiben und eine email: info@leucht-kraft.de

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